Einzelcoaching


So wie jeder Mensch einzigartig ist, gleicht auch keine Coaching-Sitzung der anderen. 

 

Mein Blick ist immer auf den energetischen Ursprung von Klienten-Anliegen gerichtet. Dies kann jedes Lebensthema sein: fehlendes Selbstbewusstsein, Burn-Out Symptome, Probleme in der Partnerschaft oder keine Partnerschaft in Sicht, Probleme im Beruf oder bei den Finanzen, Schwierigkeiten mit den Kindern, mangelnder Erfolg, Über- oder Unterforderung, Krankheiten, unerfüllte Sexualität, Missbrauch, verschiedenste Süchte, uvm. 

 

Alles was wir im Leben unterdrückt oder verdrängt haben, legt sich in Form von blockierten Energien in unserem Körper ab und erzeugt Blockaden beim Fluss von Lebensenergie (auch unter Prana oder Qi bekannt). Alle körperlichen Beschwerden und auch Krankheiten haben Ihren Ursprung auf dieser energetischen Ebene.

 

Die Ursprünge können sein: Schwangerschaft, Kindheit, übernommene Themen von unseren Ahnen (Eltern, Großeltern ... geht oft viele Generationen zurück), karmische Verstrickungen, u.a. 

 

Ich arbeite ich mit den verschiedensten Wahrnehmungskanälen: Körperempfindungen, Emotionen, Gedanken. Über die Körperempfindungen kommt man zu den unterdrückten Emotionen und Gedanken und an den Ursprung - meist in der Kindheit oder bereits im Bauch der Mutter.

Durch das bewusste Wahrnehmen dieser Situationen, das Fühlen der Emotionen und das bewusste "Neu Entscheiden" und das Auflösen von Glaubenssätzen kommen blockierte Energien wieder in Fluss.

 

Bei der Arbeit mit dem Systembrett oder auch bei der Einzel-Aufstellungsarbeit (z.B. mit Platzhaltern) können Situationen wunderbar aufgestellt und erkannt werden. Hier kann sich der Klient selbst in die verschiedenen Energien oder ich agiere als Stellvertreter. Hier sind die gleichen Möglichkeiten gegeben, wie bei den Familien- und Systemaufstellungen.

 

Beides sind wunderbare Methoden, die ich individuell einsetze - oft auch eine Kombination daraus.

 

Jeder Mensch ist ein Universum - und so hat auch jeder einen individuellen Weg den er geht.

 

Meine Ausbildung zum Medialen Berater & Coach, und der damit verbundenen Schärfung meiner Wahrnehmung, unterstützt mich sehr in dieser Arbeit. Es ermöglicht mir, sehr schnell den Ursprung zu erkennen, um dann intuitiv die nächsten Schritte setzen zu können.

 

Gerne begleite ich Dich!