Der Weg zu DIR!

Alois Mennel
Alois Mennel

Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast!

  

Der Weg zu Dir ... was bedeutet das?

 

Als Kind haben wir von unseren Eltern und unserer Familie gelernt, wie das Leben funktioniert, so wie unsere Eltern von ihren Eltern usw. Im Laufe der Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte hat sich das Leben hier jedoch ein wenig gewandelt und es geht nicht mehr nur um das nackte Überleben und darum, sich und die Familie zu ernähren.

 

Wir sind hier, um das Leben und das, was es zu bieten hat, zu genießen!

 

Dies widerspricht jedoch in den meisten Fällen dem, was wir gelernt haben: ich bin nicht richtig wie ich bin, ich bin es nicht wert geliebt zu werden, das Leben ist ein Kampf, alle anderen sind wichtiger, usw.

 

Diese Muster, Programme und Glaubenssätze werden von Generation zu Generation "weitergereicht" und wir haben diese oft sehr tief in uns abgespeichert und leben unbewusst danach. 

 

In meiner Arbeit schaue ich mit den Menschen hinter die Kulissen, auf das was für das menschliche Auge nicht sichtbar ist. Es ist der Blick auf den Ursprung und einer bestmöglichen Wandlung und Klärung dieser Energien. Dies geschieht beim energetischen Familien- und Systemstellen auf sehr vielfältige Weise, jedes Anliegen kann aufgestellt werden. Mehr dazu unter Familien- und Systemaufstellungen.

 

Auch im Einzelcoaching steht das Unbewusste und die energetische Ebene im Blickpunkt. Hier arbeite ich unter anderem mittels dem Transformations-Coaching nach Robert Betz. Hier stehen ungeliebte und oft unterdrückte Emotionen, sowie in der Kindheit gefällte Entscheidungen, die im Erwachsenenleben immer noch wirken im Mittelpunkt. Durch eine bewusste Annahme dieser Emotionen und das Fällen neuer Entscheidungen z.B. durch Rückführung in die Kindheit kann sehr viel bewegt werden.

Ebenfalls kann am Systembrett sehr viel erkannt, wahrgenommen und gleichzeitig auch positiv verändert und geklärt werden. Siehe dazu: Einzelcoaching.

 

 

Die Möglichkeiten an positiver Veränderung von scheinbar negativen, unklaren Situationen mit der energetischen Familien- und Systemaufstellungsarbeit und dem Einzelcoaching ist riesengroß und keine Aufstellung bzw. Einzelsitzung gleicht der anderen.

 

Die mittelalterliche Darstellung des Weltenbildes zeigt auf seine Art die Arbeit des energetischen Familien- und Systemaufstellers und den Blick hinter die Dinge.