Meine Geschichte

 

 

 

Ich wurde im November 1966 geboren und wuchs als 5. Kind in einer Bauernfamilie auf. Nach meiner Ausbildung stieg ich rasch in die aufkeimende IT-Branche ein. Ich entschied mich Karriere zu machen und übernahm mit 30 Jahren die IT-Verantwortung für einen international tätigen Konzern.

 

 

Meine damalige Partnerin und ich gründeten eine Familie und wir bauten unser Eigenheim. Alles schien perfekt zu sein. Doch es sollte anders kommen.

 

 

Meine Frau und ich hatten uns über die Jahre auseinandergelebt und wir entschieden uns, uns zu trennen. Ab diesem Zeitpunkt war ich getrennt von meinen 3 Kindern und einem Großteil von dem, was mir bis dahin Halt gegeben hatte.

 

 

 

 

 

 

Ich suchte in Beziehungen das, was ich mir selbst nicht geben konnte: Anerkennung und Liebe! Doch die Erfahrung zeigte mir öfters schmerzhaft, dass keiner mir etwas geben konnte, was ich mir selbst nicht geben kann.

 

 

Diese Krise war mein Motivator mich mit dem Leben und mir auseinanderzusetzen. Es gab so viele Fragen in mir, auf die ich Antworten suchte. Warum ist alles so gekommen bzw. warum ist es so, wie es gerade ist?

 

 

Ich habe viele verschiedenste Ausbildungen absolviert und mich intensiv mit mir und dem Leben auseinandergesetzt. Ich durfte immer mehr erkennen, dass ALLES mit mir selbst zu tun hat. Die Neugier war und ist mein Antreiber. Ich wollte alles über das Leben wissen und wie etwas verändert werden kann.

 

 

 

In Folge habe ich dann meinen IT-Job an den Nagel gehängt und mich ganz dem Begleiten von Menschen gewidmet.

 

 

Seitdem biete ich systemische Coachings und Familienaufstellungen an. Ebenfalls gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen gerne in Vorträgen und Seminaren weiter.

 

 

Ich liebe es, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.